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25. Juni 2020: Von Lui ____ an Wolff E.

Ich war auch überrascht, dass es ein Mer***s Autohaus in Köln es in der aktuellen Krise nicht schafft 1) zurück zu rufen (ist niemand erreichbar) , 2) dann scheitert telefonisch einen Probefahrttermin zu arrangieren und stattdessen einen !persönlichen! vor-Ort "gut-Glück-Versuch" vorschlägt. 3) dann an der Rezeption völlig hilflos weder einen Termin finden kann, noch einen Verkäufer. An der Schlange! im Autohaus und dem beipflichtenden Gelächter über meine offensichtliche Echauffiertheit über diese Skurrilität konnte selbst meine Frau entnehmen, dass hier ein paar Sachen nicht so nach Plan laufen. "Denken Sie sich nichts, ich versuche seit Tagen online/telefonisch mein Problem zu lösen, die kriegen nichts hin".

Ach, Online kann man natürlich darum bitten - nachdem man sich registriert und fast bis zur Geburtsurkunde alle "relevanten Daten" eingibt- sich einen Terminvorschlag unterbreitet zu lassen. Ich gehöre zugegebenermaßen zu jener verhassten Generation, die gar kein Auto mehr möchte und am liebsten online interagiert; warum bekomme ich für mein Handy online einfacher und zuverlässiger einen Beratungstermin als für ein Auto?!

Vor diesem Hintergrund kann ich mir ausmalen wie angenehm dann die Terminvergabe bei einem Ölwechsel ausfällt - wo wir thematisch wieder beim Öl wären.

Über BMW und die Serviceterminvergabe kann ich nicht meckern. Das war immer super. Aber meine Frau wollte halt nen Mercedes.

Ich hoffe nicht, dass ich auf absehbare Zeit einmal mit Handschlag und Namen in irgendeinem Autohaus begrüßt werde. Mir ist das immer unangenehm, wenn die Stewardessen das im Flieger mit Namen und Titel vor dem Abflug machen. Insbesondere in der heutigen Zeit wo so ein Status ja eher ein "Umweltverschmutzer-Siegel" ist. Oder man Economy in kurzer Hose in den Urlaub fliegt... Aber gut. Flugplatz ist natürlich was anderes.

26. Juni 2020: Von Wolff E. an Lui ____

Vermutlich merken die Händler, das du eigentlich ein Autohasser bist :-) In Coronazeiten war ich bis jetzt bei Daccia, Kia und Mercedes. Kein Problem, aber natürlich Abstand halten, aber das ist überall so. Und Mercedes kümmert sich völlig automatisch um mich. Mir werden TÜV Termine automatisch angeboten, nehme ich aber nicht wahr, da der Mercedes schon 12 Jahre alt ist (Zweitwagen, Cabrio). Aber das Auftreten der Mitarbeiter ist wirklich OK.


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