Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2020: Von Flo Re an Markus Heiss

Die erste Frage war schon gut mit Privat oder Schulung. Die zweite hätte glaube ich N-reg oder EASA Zulassung sein müssen :)

Die FAA schreibt bei privater Nutzung ja nur die Annual Inspection vor. Wobei natürlich alles oben gesagt Sinn macht. Nur weil man etwas nicht machen muss, heißt es ja noch lange nicht, dass man es nicht machen sollte...

15. Mai 2020: Von Andreas Ni an Flo Re

Die Papierlage rettet Dir nicht Deinen Arsch, Flore, ganz egal ob der Motor steht oder das Fahrwerk klemmt!

Und es wird schlimmer: umso jünger desto mehr fehlt technisches Verständnis.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang