Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2019: Von Nicolas Nickisch an Andreas Ni

DIe hier immer wieder zitierte Zoll-Tarifnummer hat bisher niemanden auch nur die Bohne interessiert!

Es geht immer nur um notwendige Kennzeichnungen, deutschsprachige Anleitung! ( das muss dann wohl der Zettel sein, auf dem steht, man solle den Sensor nicht direkt in eine Flamme halten, weil sonst kaput; leider auf englisch)

29. Juni 2019: Von Andreas Ni an Nicolas Nickisch

Der Zettel, den die (am liebsten) wollen, heißt 8130-3 oder Form one. Nur wissen viele - zum Glück - nicht, dass der so heisst. Sobald sie etwas in Händen halten, dass ihnen klarstellt, dass man jenes Teil nur in Flugzeuge einbaut, nehmen sie die Tarrif no und verzollen... Die, die nicht wissen, dass es solche 8130s und Form one‘s gibt, lassen sich gelegentlich mit der Rechnung übertölpeln. Schlussendlich muss der Zöllner nur einen klaren Verwendungszweck festgestellt haben, um die entsprechend geltende Zolltarifnummer zuordnen zu können.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang