Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2019: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Die Bilder könnten für mich mit einiger Phantasie auch eine Blasenspiegelung dokumentieren. Eine im Nebel durchgeführte Blasenspiegelung.

Ich finde sie sind unscharf und irgendwie stellt kein Bild einfach mal das ganze Ventil dar. Geht es nur mir so ? Was ich auf Beechtalk teilweise sehe, ist gestochen scharf, man kann Farben erkennen, ohne Grauschleier, und Ventile etc. werden komplett dargestellt....Dann wären auch weniger Bilder nötig.

23. Mai 2019: Von Nicolas Nickisch an Erik N.

Welches Boroskop braucht man denn für sowas?

Es müsste wohl eines sein, bei dem man den Kamerakopf steuern kann um zurück zu gucken.

Mein altes USB-Endoskop vom grossen C* ist mit Sicherheit völlig ungeeignet.

- Kamerakopf nicht steuerbar

- Bildauflösung gefühlt max. 1x1 Pixel, theoretisch eher 320x240 Pixel

- fps bei etwa 1/minute

Wenn man bei Amazon schaut, dann wird man mit super-preiswert-Angeboten erschlagen. Aber die sind wohl auch alle nur starr und ungeeignet.

Eine Idee hätte ich: Dem Gastro-Enterologen sein Gerät klauen. Aber so schnell könnte ich wohl nicht laufen um damit zu entkommen. Und mit einem Koloskop könnte man vielleicht sogar vom ersten Zylinder aus den Turbolader inspizieren (nicht ernst gemeint). Aber mit den Dingern kann man super zurück schauen.

23. Mai 2019: Von Malte Höltken an Nicolas Nickisch

Ich kann das Vividia Ablescope empfehlen: https://www.vividia-tech.com/ablescopes.html


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang