Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2019: Von Ulrich Beckert an Chris Schu

Was Mike Bush empfohlen hat war folgendes Produkt:

https://www.amazon.com/Vividia-Ablescope-VA-400-Borescope-Articulating/dp/B00GY7C9ZW

Kosten ca. $ 200 plus shipping

Fliegergruss

Ulrich

11. März 2019: Von Mark Juhrig an Ulrich Beckert Bewertung: +3.00 [3]

Ich habe das VA-400 im Jahr 2017 über die Bucht gekauft. Der Verkäufer war eine Chinesische Firma. Kosten 199$/178€ inkl. Versand.

Das Preisleistungsverhältnis des VA-400 ist in der Tat kaum schlagbar. Im Anhang noch ein paar Bilder meiner O-200-Ventile.

Grüße

Mark




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 5

180404_163143.jpg



11. März 2019: Von Chris Schu an Mark Juhrig

Klasse Bilder! Wahrscheinlich gibts wirklich nicht so viele gute Alternativen zum VA-400 bzg. des Preis/Leistungs Verhaeltnisses etc.

Aber - ist das Ventil auf den Bildern einfach nur offen oder hat es seitlichen Versatz und schliesst nicht richtig? Aus dem Kontext kann das auch taeuschen. Was war die Diagnose?

11. März 2019: Von Mark Juhrig an Chris Schu

Hi Chris,

das Ventil ist offen aber sonst ist alles okay. Manchmal sieht es in der Tat "etwas schief" aus. Wenn man den Kolben beim Boroskopieren bewegt und das Ventil schließt, kann man gut beobachten, ob alles OKAY ist.

Grüße

Mark

11. März 2019: Von Chris Schu an Mark Juhrig

Ok - das dachte ich auch - sieht immer anders aus wenn man selbst dabei ist.

12. März 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Mark Juhrig

Oder sind das in Wahrheit die Herzklappen?

12. März 2019: Von Mark Juhrig an Ernst-Peter Nawothnig

Richtig, es sind Herzklappen. Aufgrund des hohen Alters meines O-200 (57 Jahre) hat dieser sogar zwei Herzschrittmacher von der Fa. Slick ;-)

Beste Grüße

Mark


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang