Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2019: Von ch ess an Erik N.

Haetten wir gestern besprechen sollen ;-)

Bei kleinen Kratzern ist auspolieren (=feinstschleifen) bei harten Kunststoffen (Cockpitscheibe) am effektivsten, bspw um den Sternenhimmel nachts und gg Sonne wegzubekommen.

Diverse Mittel gibts dazu, lassen sich als Paste mit trockenem/nassem Tuch und Polierschwabbel einsetzen. Damit ist im Club auch schon eine abgelehnte PA28 nach Behandlung wieder zur NVFR Pruefung eingesetzt worden (statt neuer Scheibe).

Danach mit GA oder Autowax duennes Wachs auftragen und auspolieren: schliesst die Materialoberflaeche und erleichtert die Reinigung - aber: hilft zuwenig und haelt nicht lang vor ohne bei schlechter Scheibe vorher die Oberflaeche zu verbessern (siehe oben)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang