Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2019: Von Willi Fundermann an ch ess

"1 Plexiglas polieren, bspw mit RotWeiss o ä..."

Mit Ketchup und Majo?

23. Januar 2019: Von ch ess an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

...aber ganz wichtig: vorher die Pommes verzehren :-)

23. Januar 2019: Von Norbert S. an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

... es könnte aber auch Rot- und Weisswein sein

25. Januar 2019: Von Olaf Musch an ch ess

Bitte die Pommes aber nicht Rot-Weiß, sondern dann auch "spezial".

Ein Fest für Magen und Hüfte...

Sollten Rheinländer (Niederrhein) kennen. Irgendwer?

Olaf

25. Januar 2019: Von Helmut Franz an Olaf Musch

Ist ganz einfach: ACARS „Hallo FRA! Bitte einmal Scheiben putzen“. Magisch erheben sich an der Parkposition 2 Techniker auf einem „Cherrypicker“ zur durchsichtigen Front und machen sich an die Arbeit. So hab ich das zumindest mal bei einem Flug mit Lufthansa beobachtet.

Zum Thema: Kommt es nur mir so vor dass Mikrofasertücher auf Plastik eher sehr feine Kratzer hinterlassen als feuchte Baumwolltücher?

26. Januar 2019: Von Nicolas Nickisch an Helmut Franz

Das hat mich auch überrascht, dass in einem UL-Forum gerade vor diesen Mikrofasertüchern gewarnt wird.

Ich verwende derzeit gerne sog. "Bauchtücher" Die sind aus Baumwolle und praktisch fusselfrei.

Man sollte allerdings den Henkel zum Anfassen abmachen. Da ist ein etwas festeres Material und obendrein röntgendicht. Wenn Du also mal den Putzlappen vermisst - einfach den ganzen Flieger röntgen ....

26. Januar 2019: Von  an Nicolas Nickisch

Vor Microfasertüchern wird gewarnt weil diese Staubkörner und andere Fremdkörper festhalten - die dann die Scheibe zerkratzen. Verwendet man immer NEUE oder frisch gewaschene Micorfasertücher kann m.E. nichts gegen ihre Verwendung sprechen.

26. Januar 2019: Von Franco Tarantini an  Bewertung: +1.00 [1]

Genau. Ideal finde ich die kurzfaserigen Mikrofaser Waffeltücher aus der Autoaufbereitung.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang