Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2018: Von Peter Steinert an Andy Pa.

Sicherlich ist das auch einfach eine Frage der Mehrkosten. Mein Flieger ist in der CAMO, dass meine Motorschläuche vor einem halben Jahr abgelaufen sind, habe ich dennoch erst zum ARC erfahren. Hätte es aber auch im Bericht vom letzten Jahr sehen können. Ist das eigentlich eine Aufgabe der CAMO, dies im Blick zu haben und mich vor Ablauf zu informieren?

Generell würde mich aber nebenher auch interessieren, was ein gängiger Preis für ein ARC mit inkludierter 100h Kontrolle ohne Avionik-Nachprüfung ohne Beanstandungen, also ohneohne Mehraufwänden ist. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier mal einen Preis nennen könnte.

15. September 2018: Von Florian S. an Peter Steinert

Ja, das ist die Aufgabe der Camo - aber bist Du sicher, dass die Schläuche sofort am Tag des Ablaufs und nicht bei der nächsten 100h oder JNP getauscht werden müssen? Dann hätte die Camo ja Alles richtig gemacht.

Preise für 100h/JNP kann man kaum zwischen verschiedenen Typen vergleichen...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang