Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2017: Von  an Bernhard Sünder Bewertung: +2.00 [2]

auf grund der thematik der handbuchwerte, eingestellte werte, werte während des fluges auf dem edm-primary - schlage ich folgendes vor:

wir berufen ein edm-900/930/960-konzil für gläubige und und ungläubige im dom zu edme oder edml, hilfweise bei nichtsogutfliegbarem wetter im dom zu edma (liegt alles in raetien) evtl. im november ein.

dafür schlage ich folgende themen vor:

a) arbeitsweise edm-primaries

b) "bodenkalibrierung" und "influgkalibrierung" der 900-ersie (830 ist auch betroffen!)

c) unterschiede der beiden aus b

d) motordiagnose vor dem flug und im flug (vertiefung und fragen von newcomern bzw. new-ownern)

  • jede frage darf gestellt werden!

e) komplexere fragen, die für mich ein nachfragen vorher b. jpi benötigen, sollten in einem verschlossenen emailumschlag mir an bac-components@freenet.de zugeschickt werden. evtl. dabei s/n des gerätes angeben und evtl. wo gekauft.

f) datenauswertung der flüge und darstellung m ezetrend

wenn sich 10 - 15 edm-betreiber finden - könnten wir die ergebnisse des treffens festhalten und an interessierte weitergeben.

was mir auffällt ist, daß es eine gew. scheu der kunden gibt, nicht nachhaltig über gew. funktionen oder erscheinungsbilder bei mir nach zu fragen, auch wenns nicht von mir gekauft wurde. dieser tatsache versuche ich hiermit lindernd entgegen zu wirken!

gerne kann ich auf wunsch auch mit den teilnehmern einen flug unternehmen, damit das edm eingestellt wird!

mfg

ingo fuhrmeister

grad im hot-pot LAX

13. Oktober 2017: Von Bernhard Sünder an 

EDM Training in EDME. Ich wäre interessiert.

Frage: Wie hast Du mental verkraftet, dass ich das erste i aus Versehen groß geschrieben habe? Hatte schon befürchtet, Du erkennst Dich nicht.

13. Oktober 2017: Von  an Bernhard Sünder

ich bin fehlerresistent, tolerant, erklärungsresistent und beratungsresistent...

einfach unkompliziert....

btw: die avionik schon verkauft? ich war ja nicht der richtige kunde...

an alles mitlesenden: bitte email dann an mich, ich würde eine agenda erstellen und diese

zur akzeptanz an alle vorher aussenden. terminort und datum wären dann noch zu klären!

mfg

ingo fuhrmeister

13. Oktober 2017: Von Maik Toth an 

Hallo ingo,

das nenne ich mal ne gute idee! Ich wäre dabei, wenn es vom Termin passt.

Ob EDML oder EDME ist mir egal, das nimmt sich von EDFM nicht mehr soviel.

Grüße aus Mannheim

Maik

13. Oktober 2017: Von Bernhard Sünder an 

Stück für Stück geht es so langsam weg....

13. Oktober 2017: Von Bernhard Sünder an 

Schon der richtige Kunde, aber der falsche Geldbeutel....

13. Oktober 2017: Von  an Bernhard Sünder

auri sacra fames!

wir schaffen das!

mfg

ingo fuhrmeister

9. November 2017: Von  an 

vorschlag zu einem vorweihnachtlichem edm-seminar:

ort: EDME Eggenfelden (hat ndb) notfalls mein dgps-sender...

wann: samstag 16.12.2017

uhrzeit: ab ca 11 uhr +/- 30 min

ende: so, daß evtl. noch flüge mit den eignern durchgeführt werden können bezügl. erklärungen, wenn gewünscht

wetter: wird bestellt

thema: einbau, inbetriebnahme und gebrauch der edm-gerätefamilie

achtung: bitte schickt mir alle eure fragen per email, damit ich mich im vorfeld vorbereiten kann, es gibt sicher punkte, die ich auf anhieb auch nicht durchdringe.

email: bac-components@freenet.de

bitte prüfen sie, ob der tag interessant wäre, dann würde ich entsprechende räumlichkeiten

beschaffen am flugplatz. gute pizzeria am platz mit spaghetti, pizza, filet al pepe, lambrusco, bayr.

bier. wenn der tag dann zu spät werden sollte, können unterkünfte in preiswerten pensionen

ebenfalls kurzfristig gebucht werden. (ist halt ländlich...mit hühnergegacker bayr. grunzende

hausschweine gehören halt dazu....)

ich schlage eine mindestanzahl von 10 teilnehmern vor. die ZÜP ist bei anmeldung zur vorlage

erforderlich....

mit dabei habe ich demo-geräte der neuesten generation. auf denen sind jedoch nicht alle

programmier-optionen installiert, so daß im bedarfsfall z.b. bei edm-900/930/960 auf die installation

im flugzeug zurück zu greifen wäre - wenn es der eigner erlaubt.

ein ausweichtermin wäre dann ca 3te januarwoche 2018.

mfg

ingo fuhrmeister

30. August 2018: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
30. August 2018: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang