Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2017: Von Achim H. an  Bewertung: +2.00 [2]

Ohne die Cessna SID-Thematik wäre ich nie auf G-reg, D-reg ist die mit Abstand beste EASA-Registrierung...

Zum Thema plötzliches Versagen: mir ist meine Gill gestern plötzlich versagt. Angelassen in EDML mit voller Power und Motor lief bei der ersten Umdrehung, gelandet in EDTH, getankt und beim Wiederanlassversuch nix. War natürlich der ideale Moment -- zu Hause nach durchgeführtem Flug, normalerweise müsste sowas eigentlich mitten in der Wüste passieren.

Die Gill hatte ich schon im Schrank vom Vorbsitzer, nasse Batterien halten ungefüllt 100 Jahre aber mir war schon zu Beginn klar, dass ich garantiert keine nasse Batterie mehr kaufen werde, damit hat man nur Arbeit und Scherereien.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang