Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2017: Von Christof Edel an Markus Doerr

Und das mit dem Wasser macht auch keinen Sinn. Menschen haben es eher lieb, wenn die Atemluft nicht mit 0% relative Luftfeuchte ankommt... einer der unangenehmen Nebeneffekte von Sauerstoff sind trockene Nasenschleimhaeute. Und zugefrorene Ventile von Innen sind bei jedweder Anwendung unerwuenscht, von der Foerderung der Korrosion des Flascheninneren mal abgesehen.

3. Mai 2017: Von Markus Doerr an Christof Edel

Ich kann dir ja gerne ein Bild von dem Schild auf der Pumpe schicken. Damit hat die Feuerwehr in Ulm die Flaschen der Rettungswagen auch gefüllt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang