Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2017: Von Achim H. an Peter Hüpper Bewertung: +1.00 [1]

Das Teuerste war der Adapter zum Verbinden der großen O2-Flasche mit meinem Flugzeug, den habe ich von Mountain High in USA erworben. Seither hole ich mir vom lokalen Gasehändler immer dann eine Tauschflasche medizinischen Sauerstoffs, wenn ich beim Umfüllen den Maximaldruck meiner Flasche nicht mehr komplett erreiche. Das verschwendet zwar 50% der Füllung aber reicht immer noch für 4-5 Füllungen meiner sehr großen Flugzeugflasche (48 cu ft) und der Gasehändler möchte ca. 30 € für den Tausch. Man könnte es optimieren, indem man 2 Flaschen vorhält und mit einer bis zu deren aktuellen Druck umfüllt und mit der zweiten, volleren bis zum Maximaldruck aber das würde mich im Resultat mehr Geld kosten.

Man benötigt nur eine Möglichkeit, die Flasche zu lagern. 50 € pro Füllung zu verlangen ist ziemlich frech. Wer zu mir kommt und den passenden Adapter von DIN auf seine Flasche hat, bekommt es kostenlos :-) Als Werft würde ich nichts verlangen, das ist eine effektive Möglichkeit der Kundenbindung. Meine Werft ist heute meine Werft, weil sie mir einmal kostenlos in einer Notlage geholfen hat.

25. April 2017: Von  an Achim H.

Na ja, ich bezahle meiner Werft die € 50 gern, immerhin hat sie das Equipment auf meinen Wunsch hin angeschafft. Wie gesagt, ich brauche pro Saison 1-2 Füllungen ... Außerdem sind alle anderen Preise so fair und die Arbeit so gewissenhaft und gut, dass ich sogar gerne bezahle.

25. April 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich befülle meine portable MH-Flasche (Al-647, Inhalt entspricht 647 Liter O2 bei Normaldruck) auf dem Hof meines Arbeitgebers aus der dortigen Batterie Schweisssauerstoff. Kostenpunkt 1 (in Worten: EIN) Euro. Das ist tatsächlich der faire Preis.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang