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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. April 2015: Von Alexander Callidus an Mark Juhrig
Die Kosten für die Ersatzteile scheinen mir sehr niedrig angesetzt. Sind darin Arbeitslohn und Papierkram enthalten? Auch wenn Autotechnik natürlich viel wartungsfreundlicher ist als die verbaute Luftfahrttechnik… Und der Propeller, ist das ein FP? Braucht man wegen der Drehmomentkurve des Diesels keinen VP? Andererseits ist die Startrollstrecke bei den Diesel doch nicht soo berauschend...
25. April 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Ein Raketentreibsatz ist ein O 320 in nem Viersitzer aber auch nicht gerade, v.a. unter ungünstigen Bedingungen.
25. April 2015: Von Mark Juhrig an Alexander Callidus
die Kosten für Getriebe- und Hochdruckpumpentausch beim TAE sind relativ aktuell (2013) und beinhalten auch die Arbeitszeit. Das kann natürlich alles stark von Werft zu Werft variieren.

VG Mark

PS: die Centurion Diesel gibt es immer nur in Verbindung mit einem Verstellpropeller.

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