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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. März 2012: Von Lutz D. an 
Frage mich, ob das ganze nicht ohnehin überflüssig ist - in meinem IHP steht das ausreichend detailliert drin.
8. März 2012: Von M Schnell an Lutz D.

Ein IHP ist aber nur so gut, wie der der es Verfasst hat und man darf (aus Erfahrung) annehmen das ein 65Jahre alter Prüfer, der NIE eine umfassende Schulung und Sensibilisierung in Sachen VO2042/2003 nebst AMC'S erhalten hat und Dann wird drauf los gestrickt...

Ich habe 11Monate eine umfassende Schulung bei einer zugelassenen 147er Schule, eines führenden LuftfahrzeugHerstellers in Hessen genossen und der Bereich Luftrecht wurde sehr ausführlich und Kompetent behandelt. Trotzdem möchte ich nicht soweit gehen zu behaupten "ich habe den vollen Durchblick" denn den hat nichtmal das LBA, geschweige denn das Ministerium...was kann also schon raus kommen wenn ein FLUGLEHRER ein Buch über Wartung schreibt....ich sag nur: Schuster bleib bei deinen Leisten oder warte ab bis Deutschland lacht...

Anmerkung an den vor Post....Ehrernrettung hin,Ehrenrettung her...Allein der Titel und die Beschreibung (habe den Siebert Katalog in Händen) lassen erstmal nur den Schluss zu das es sich bei diesem Buch inhaltlich um rechtlich Haltbare FAKTEN handelt..wenn dem dann nicht so ist und als Quelle der Erkenntnis nicht das Regelwerk, sondern die eigene Meinung genommen wurde. Hat der gute Mann sich hoffentlich wenigstens mal Gedanken darüber gemacht, inwieweit man für Veröffentlichte "Tipps" Haftbar gemacht werden kann....ganz ehrlich..ich wurde schon wegen weniger Verklagt....einem findigen Anwalt ist das nämlich WURSCHT ob der Autor net anders konnte, oder einfach net wollte...

Zum Thema NEIN sagen....Fliegerich zugegeben war ich auch schon mehrmals hart an der Grenze dessen was "erlaubt" ist. da war ich allein und weiter unterwegs...hab mir danach selber einen "Anpfiff" verpasst, Ursachen ermittelt und Abgestellt.. Für mich gibt es dank meines damaligen Lehrers nur einen Weg und das ist der Legale und sichere...

TECHNISCH: Bekommt von mir zumindest JEDER, SCHONUNGSLOS alle Mängel auf den Tisch, für einen anständigen Wart zählt Sicherheit und Lufttüchtigkeit...nicht der Geldbeutel des Kunden...von mir zb bekommt niemand eine Gefälligkeitsbescheinigung...entweder der Flieger ist TOP, oder es muss gehandelt werden!!!! Alles andere ist gefährlicher Leichtsinn und wird früher oder später zum Unfall/ Schaden führen.

Mfg: Sf23


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