Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2010: Von Michael Saul an Gregor Thamm
Hallo Herr Thamm,
wäre es Ihnen möglich gewesen ohne Ihren Prüfer vom LTB alle Fragen zu beantworten?
Falls nein, welche Fragen tauchen denn da so auf
mfg
Michael
11. August 2014: Von Klaus-P. Sternemann an Michael Saul
Gibt es inzwischen Erfahrungen aus der Zeit nach 2010: Dauer, Umfang,...???
11. August 2014: Von  an Klaus-P. Sternemann
Ja, vor kurzem hatten wir einen dieser schönen erweiterten Ramp Checks und nun hat der Hallennachbar die ACAM am Hals. Beim "um die Maschine herum gehen" sind leider seine ganzen Hobbybasteleien aufgefallen - die die Werft immer mit 500 Augen zudrücken übersehen hat - und nun wird es wohl weniger lustig werden. Angemeldet sind 2 Tage.
11. August 2014: Von B. Quax F. an 
Was für Hobbybasteleien fallen denn beim um die Maschine gehen auf?
11. August 2014: Von Roland Schmidt an B. Quax F.

Andreas, dein Auftritt! Vertauschte Positionsleuchten z. B.

Ach nee, UL's unterliegen ja nicht dem ACAM ;-)

11. August 2014: Von  an B. Quax F.
Einbau eines Autopiloten, Einbau von zwei 28V Bussen ... um nur mal zwei der prominentesten Beispiele zu nennen.
11. August 2014: Von B. Quax F. an 
Danke!
13. August 2014: Von  an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
und nicht zu vergessen den stutzen für die air-to-air-refueling und die sidewinder launch rails an den flügelenden....das wurde bei mir bemängelt, abe erschien nicht auf der mängelliste...

mfg
ingo fuhrmeister
13. August 2014: Von Andreas Ni an Roland Schmidt
Jetzt bleib' mal bitte etwas ernst, Roland: womöglich ist der Mickey Piloteur ja unser Troll John, dessen Fetzenflieger rechts das rote Lämplein aufweist: auch war es von Grösse und Lumen eher meiner Modelleisenbahn entliehen....
24. August 2014: Von Lutz D. an 
Da mich heute jemand auf ACAM und diesen Thread angesprochen hat (! Es muss hier hunderte stille Mitleser geben), wollte ich den Text nochmals nach oben ziehen, da die von John Askild zuletzt gepostete (vermutlich inhaltlich frei erfundene) Antwort an Herrn Sternemann völlig falsche Vorstellungen und Wahrscheinlichkeit einer ACAM Überprüfung und dem Arbeiten europäischer Werften hervorruft.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang