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Mann bin ich froh, das ich N-Reg unterwegs bin... Das ist ja zum Mäuse melken. Demnächst klingelt bei mir das Gesundheitsamt und überprüft meine Zahnputztechnik... Zum schreien!!
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Das will ich auch hoffen. Wenn die EASA mit der N-Sache Ernst macht, ist das auch fast vorbei. Ich habe zwar EASA und FAA Scheine und eine Aerostar ist (noch) kein Complex Aircraft, aber wer weiß...
Zum Thema Complex Aircraft. Ich darf keine Malibu fliegen, da dort HPA verlangt wird. Bis 2000 habe ich noch Malibu geflogen. Aber eine 602P mit 2 x 350 PS ist nicht HPA. Wo und wie wird HPA festgelegt? An Leistung ganz offentsichlich nicht. Malibu (3 Hebel Bedienung) max 220 KN 1000 ft/min, Aerostar (6 Hebel Bedienung) 602P Superstar 260 KN und 2000 ft/min.
Hier wird mit zweierlei Mass (nicht das vom Oktoberfest) gemessen. Oder wurde das doch auf dem Oktoberfest vom LBA beschlossen?
Ich gehe mal davon aus, das hier auch das LBA mitliest. Ggf könnte das LBA mal den Weg zu dieser Entscheidung für uns nicht Bürokraten erklären.
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>Ich gehe mal davon aus, das hier auch das LBA mitliest.
Entschuldigung, aber das ist ein auf so viele Weisen absurder Gedanke...
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Ih denke schon. Zumindest zu HT Zeiten war das definitiv der Fall. Warum sollte sich das ändern. Auch Beamte haben mal etwas Leerlauf tagsüber oder machen Pause....
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DAS LBA liest nicht mit. Einzelne Mitarbeiter, es gibt übrigens einige mit dem Hobby Fliegerei, lesen sicher mit. Aber eher heimlich, denn diese Schmuddel-Lektüre kommt ja "von unten". Ansonsten ist man voll auslastet, die Berge von Zwangslektüre aufzunehmen, die "von oben" kommen. Ist in jeder größeren Behörde so.
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Hallo, es wäre doch wunderschön, wenn man hier mitlesen würde. Ich will nicht sagen: "Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand", aber dann würde vielleicht die eine oder andere Lampe angehen. Warscheinlich wurde aber der Strom schon an übergeordneter Stelle abgeschaltet. Gruß aus Franken
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Der Proxy des LBA dürfte Seiten von P+F, FAA usw. blocken. Die Mitarbeiter könnten sonst zu unerwünschten Einsichten kommen. Die EASA hat diese Politik sicher gerne übernommen.
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