Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2009: Von  an Urs Wildermuth
Könnte das daran liegen, das Cessna nicht genügend C172-C182 und Corvalis verkauft und über den Umweg der AD den Neuverkauf steigern will? Wenn ja, geht das ggf. nach hinten los. Es werden bestimmt viele dann auf DA´s oder Cirrus umsteigen oder ganz aufhören.

Man kann allerdings nur hoffen, das dies keine Schule macht. Nicht auszudenken, wenn das bei Piper& Co auch anfängt....
17. Januar 2010: Von Gustav HOLDOSI an 
Na ja, dass alle auf DA´s umsteigen werden, das kann ich einfach nicht glauben. Wer steigt denn schon gern auf Plastik um - mit den bekannten Problemen.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass man auch für die Winginspection einen gangbaren Weg finden wird. Die Flächen abzumontieren ist ja wohl keine große Sache.

Allerdings möchte ich nicht wie der Blinde von der Farbe sprechen: Wer weiß um die näheren Umstände dieser Inspektion?

LG Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at
17. Januar 2010: Von M Schnell an Gustav HOLDOSI
leider nein..aber bald..

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang