Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2009: Von M Schnell an Hubert Eckl
Tachchen..

Das mit der TBO iss geschichte (siehe NFL II dazu auf lba de)
das mit dem Falldruck kann man auch net nach vollziehen.
man könnte natürlich (wenn der vergaser das zulässt)spasseshalber mal einen Vergaser temperaturmesser einbauen
und testen wo die Temperatur bei "warmen" bzw "heißem" Motor liegt.was aber einen aufschluß geben könnte,wenn sowas vorher noch nie aufgetreten ist: Hat sich am Kraftstoffsystem,Abgassystem oder intake /motor irgendwas geändert seit letztem jahr?? (da reichen schon kleinigkeiten)
Mit dem Problem (was den Versager angeht) empfielt sich ein anruf bei Flugmotoren Dachsel.(in tannheim ist ja auchh alles was rang und namen hat da,da sind sie also zur Not ganz gut aufgehoben)

dasf man fragen welche werft grad an der Emeraude rum schraubt???
###-MYBR-###

von wegen low fuel...mein O200 läuft mit gescvhlossenem Sprit hahn noch gut 5min....also das mit low fuel kann ich erstmal nicht nachvollziehen..
30. Juni 2009: Von Hubert Eckl an M Schnell
Danke, das ist sehr aufschlussreich! Mal abwarten, was ich morgen erfahre. Will meine Mühle am Freitag wieder in Empfang nehmen. Die Werft will ich - noch - nicht hier im Forum benennen, aber wenn es sehr unter den nägeln brennt bitte mail an mich.. Wie gesagt, herzlichen Dank für alle Infos. Das ist wirklich interessant.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang