Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juli 2008: Von Michael Winand an 
Hallo,
ich habe gestern das erste mal von dieser neuen Regelung gehört. Wieso bekommt man als Flugzeughalter eigentlich keine Nachricht vom LBA? In meinem LTB hatte man mir davon auch noch nichts gesagt. War vor 2 Monaten bei der JNP, da hätten man doch mal was sagen können.
Ich habe mich also mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt, wo bekomme ich denn Info´s was ich machen muß und hat jemand schon Erfahrungen wie lange die Genehmigung dauert?
Danke für Info´s.
25. Juli 2008: Von  an Michael Winand
Alles notwenige bekommen Sie auf www.lba.de und "übersetzt" auf https://www.spessartair.de/Aktuell/camo.pdf.

Dann viel Spaß....
27. Juli 2008: Von  an Michael Winand
Leider geht das LBA davon aus das sich jeder Halter immer selbst auf dem Neuesten Stand hält,was Regelungen und Neuerungen angeht.Aus diesem Grund gibt das LBA Rundschreiben und NFL's Heraus.Das diese Veröffentlichungen leider nur zugänglich sind,wenn man sie via Abo Bestellt,oder man auf der HP. des LBA gezielt danach sucht,stellt keinen Idealfall dar.
Das ihr LTB Sie aber nicht darüber Informiert hat,verwundert mich doch sehr.Allerdings kann es ja durchaus sein das Sie ein Annex II Flugzeug Fliegen und von dem ganzen EASA Circus gar nicht Betroffen sind. Was für ein Flugzeug ist es denn??
28. Juli 2008: Von Michael Winand an 
Ich habe eine PA28 Warrior III, also keinen Exoten. Hat vielleicht jemand schon einen Wartungsplan dafür erstellt?
28. Juli 2008: Von Gregor FISCHER an Michael Winand
Wenn ihr Unterhaltsbetrieb das Mainenance-Programm nicht ausfertigen nicht kann, suchen sie eine neue Werkstatt!

Jedes einzelne Flugzeug braucht nun seine individuelle Dokumentation.
28. Juli 2008: Von Gregor FISCHER an Michael Winand
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Juli 2008: Von  an Michael Winand
Nun das Wartungsprogramm bzw die Kontrollen usw. sind ja alle durch Piper in den Maintanance Manuals,bzw service Manuals festgelegt.Das Instandhaltungsprogramm(das haben Sie denk ich auch gemeint)muß Leider bzw zum Glück auf jedes einzelne Flugzeug abgestimmt werden.Dieses macht auch Sinn,denn fast jedes Flugzeug hat besonderheiten,oder vielerlei kleine Unterschiede,welche sich im Laufe der Jahre ergeben haben.
Ich Rate ihnen sich eine Liste von LTB'S die in ihrem Umfeld liegen zu erstellen/besorgen und mal nacheinander bei allen mit ihrem Anliegen Vorstellig zu werden.Ich gehe davon aus,das eines davon ihnen Bei der Erstellung des Instandhaltungs Programms gerne Behilflich sein wird...
Im Raum Südbayern..bzw BW. ist das LTB in EDPA keine schlechte Adresse.. ;-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang