Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2005: Von Ulrich F. Sutholt an hovorka
Guten Tag,

erst heute habe ich die Diskussion gelesen.

Eigentlich suche auch ich realistische Betriebskosten.

Ich mußte mich leider mit dem Finanzgericht i.S. meiner eigenen Ausbildung IFR nach der PPL-A sowie den Kosten für Checkflüge, 90-Tage-Regel (u.a. Nacht) und Vorbereitungskosten hierzu plagen und habe gewonnen. I.d.R fliege ich für die eigene Firma. Somit für mich Betriebsausgaben. Die Betriebsprüfung wollte aber daraus eine "verdeckte Gewinnausschüttung" machen. Also Vorsicht!

Ich denke, dass ich einen großen Teil der Urteile und Vorgaben gesammelt habe. Leider habe ich vom Verband bei meinem Fall keine große Unterstützung erhalten. Einen StB (hier) zu empfehlen ist sicherlich schwer. Gerne bin ich jedoch bereit, weitere Info´s und auch Kopien zu geben. Mail hierzu an ufs@supa.net Urteile etc. gibt es auch bei RA Hirsch.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang