Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2005: Von  an Lars Kaderali
Hallo Lars,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung sich ein eigenes
Flugzeug zu kaufen. Ich habe seit 6 Jahren eine TB20 und kann
zu den Kosten pro Jahr Folgendes sagen:

1.Versicherung ca 3000,-
2.Hallenplatz ab 1200,-
3.Jahresnachprüfung ca 1500,-
4.50 Std-Kontrolle ca 600,-

Diese Kosten sollte man grundsätzlich kalkulieren! Wobei
einige Wartungsbetriebe auch Eigenleistungen in gewissem
Umfang anrechnen.
Weitere Kosten richten sich nach dem Einsatz des Flugzeugs.
Nur VFR oder auch IFR (Jeppesen Kosten: Binder, Datenbanken)?
Deutschlandweit oder Europaweit?
IFR-equiped oder VFR?
Sind alle LTA´s und SB´s gemacht?
Sind Betriebszeiten abgelaufen? etc etc etc

Für weitere Infos bin ich unter jk@gain-online.de direkt zu erreichen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang