Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
Langzeitbericht SR22
Lisa: Avionik- und Paneldesign
Halon-Verbot für Feuerlöscher
Strategien für Enteisungssysteme
SAF-Produktion
Wetterunfall mit Ansage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Dezember 2025 08:07 Uhr: Von Thomas R. an Felix Hormuth Bewertung: +1.00 [1]

Ich wäre mit den MLAT-Daten auch eher vorsichtig. Die vermutete Stelle des Motorausfalls ist mega-ungünstig, das ist genau über dem Rhein oder etwas später über Ludwigshafen. Insgesamt ist das ziemlich gut ausgegangen, würde ich sagen, und die Crew hat das Flugzeug sauber "in den Crash geflogen".

Noch eine Ergänzung: Die Polizeimeldung spricht inzwischen davon, dass der Pilot schwer und die beiden Passagiere leicht verletzt wurden. "Schwer verletzt" ist man im Polizeisprech aber glaube ich auch schon, wenn man im Krankenhaus behandelt werden muss. Muss also nicht unbedingt damit übereinstimmen, was man sich gemeinhin so als schwere Verletzung vorstellt.

13. Dezember 2025 09:47 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: +7.00 [7]

Ja, ein gebrochenes Bein gilt als "schwer verletzt". Man kann nur hoffen, dass das so ist.

Auf jeden Fall hat der Kollege den Vogel kontrolliert runter gerbracht und sie leben. Nur das ist wichtig.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang