Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 18:23 Uhr: Von F. S. an Manni Fold

Ist es denn so viel einfacher, eine ABE für ein Motorradteil zu bekommen, als eine ETSO-Zulassung für ein Flugzeugteil? Ist es viel günstiger, einen neuen Motorradtyp zuzulassen, als einen neuen Flugzeugtyp?

Wahrscheinlich liege ich da komplett falsch - aber mein bisheriges Vorurteil wäre gewesen, dass bei Autos die Regulierungsdichte sogar noch höher ist aber bei Autos eben auf viel höhere Stückzahlen verteilt wird - Gemessen an Flugzeugen ist eben selbst Ferrari ein absoluter Massenhersteller mit jährlich mehr als 20 mal so viel verkauften Autos wie Cirrus Flugzeuge...

Vorgestern 18:49 Uhr: Von Manni Fold an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Gegenfrage: Brauchst Du für einen Bremsbelag ein form one? Brauchst Du für den Tausch eines Federbeines Deines Opel eine CAMO oder sonstige Experteneinrichtung verpflichtend?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang