Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2025 18:41 Uhr: Von Manni Fold an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Der Mensch ist nicht in der Lage statistisch zu denken. ( Daniel Kahnemann). Ein Nickerchen im Cockpit eines hochmodernen Flugzeuges wird weit mehr gewichtet als tausende übermüdete, teilweise besoffene, Trucker auf den Strassen der Welt. Säuft ein Boot mit 100 Flüchtlingen in der Syrte ab, gibt das eine Randnotiz. Brennt ein Bus mit 20 Rentnern drin auf der Autobahn hat BLÖD für Tage eine Titelseite. Der Yamaha-Kawahonda-Raser knallt durch die Stadt zum Flughafen und scheißt sich im Flieger nach Mallorca vor Angst in die Bikerbuchs.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang