Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2024: Von Paul Jensberg an Thomas Dietrich

Ich habe schon Drohnenaufnahmen, die in und um Koblenz entstanden sind, dem LBM sowie der entsprechenden Plattform gemeldet.
Gab nie eine Reaktion.

24. Februar 2024: Von Andy W ✈️ an Paul Jensberg

Ganz an mir vorbei gegangen ist, dass Drohnen seit 1. Januar per Funk identifizierbar sein müssen. Steht jedenfalls so in einem Artikel in der aktuellen CT.

Da wäre ja mal ein Empfängernetz wie adsbexchange interessant...

25. Februar 2024: Von Paul Jensberg an Andy W ✈️

Für z.B. diverse DJI Produkte gibt es alternative Firmware/Hacks die das senden der Remote ID abschalten sowie das fliegen in NFZ erlauben.

Teilweise wird das installieren solcher Hacks sogar auf eBay Kleinanzeigen verkauft.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang