Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2024 21:06 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

Elektromotoren verlieren ja mit der Dichtehöhe nicht an Leistung.
Nur die festen Propeller bekommen einen etwas schlechteren Wirkungsgrad, der aber bei kleinerem Widerstand durch eine sich automatisch erhöhende Drehzahl ausgeglichen werden kann.
Insofern hängt die erreichbare Flughöhe nur von der Flugdauer, also Akku Kapazität ab.

29. Januar 2024 21:12 Uhr: Von Holgi _______ an Holgi _______
30. Januar 2024 21:44 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Holgi _______

interessantes Video

Meine Primitiv-Drohne wird schon extrem kippelig wenn man nur aus Balkonhöhe absteigt.

Aber die Drohne im Video hat's wohl auch nicht gantz gepackt, oder?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang