Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2023: Von Alexander Callidus an Jan Brill

Aufmachung und Stil gefallen mir sehr gut. Sehr sachlich, informativ, objektiv, das weckt Vertrauen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mit jemandem Fliegen, der so ein Faltblatt aufgesetzt hat.

Inhaltlich würde ich das massiv kürzen, 3-4 kurze Sätze, 2 Bilder.

Eine Kleinigkeit: die Stunden, die Du bei Aktivitäten in Relation zu einem tödlichen Unfall setzt, müssen Stunden des Hobbybetreibens sein, nicht einfach vergehende Stunden. Niemand fliegt nonstop Cessna oder steigt 24 Stunden am Tag ununterbrochen vom letzten Höhenlager zum Gipfel des Mt Everest auf und wieder ab.

Ich mache es ähnlich wie andere oben schon beschrieben haben:

"-Nein, nicht die Fahrt zum Flugplatz ist das gefährlichste am Fliegen. Es ist mindestens 10 so gefährlich wie Autofahren und ähnlich gefährlich wie Motorradfahren
-Es kommt sehr weitgehend auf den Piloten an.
-Bitte jetzt nochmal auf die Toilette
-Beim Start Hände unter die Hosennaht, ich muß mich ca 5 min konzentrieren und sage, wenn wir uns unterhalten können (vor EInflug in die Platzrunde ähnlich).
-Wenn Dir schlecht wird oder Du Dich unbehaglich fühlst, können wir mit einer Vorlaufzeit von gut 10 min jederzeit landen.
-Wir können Segeln und haben einen Fallschirm"

11. Dezember 2023: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Super. Bis auf den Fallschirm kann ich das als Checkliste übernehmen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang