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Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
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Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. Oktober 2021: Von Achim H. an Michael Becher Bewertung: +5.00 [5]
Wenn ich terminlich motiviert gewesen wäre, würde ich mir den Flug zutrauen. Start mit Sicht, dann IFR in G, dann remaining VMC in C/D/E und Pickup. Was soll nach oben passieren wenn ich Terrain und Leistung kenne? Ich kann IMC und ich bin gut genug ausgebildet um nicht auf die Idee zu kommen, in SCT003 OVC005 1500 unten rumzukriechen. Bei marginalem VMC mit meiner Rennmaschine in eine Kontrollzone rüberhangeln um da eine SID zu fliegen wäre so ziemlich die letzte Option, die ich wählen würde.

Die deutsche Fliegerkultur hat zum Thema sicheres Verhalten bei marginalem VMC wenig Sinnvolles beizusteuern.
20. Oktober 2021: Von Michael Becher an Achim H.

Eine sehr interessante Diskussion und bei mir hat diese dazu geführt, dass ich das Verfahren bei 600 ft BKN IFR Pickup in der CTR, wie ich es hier praktiziert hatte https://www.youtube.com/watch?v=gthEpXDBxgw&t=242s , überdenken werde.


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