Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2021: Von Wolff E. an Andreas KuNovemberZi
Es kam in der ATIS "CAT2 in Progress". Da ich kein CAT 2 fliegen darf, sah das etwas anders aus....
14. Februar 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Wolff E. Bewertung: +8.00 [8]

"Es kam in der ATIS "CAT2 in Progress". Da ich kein CAT 2 fliegen darf, sah das etwas anders aus...."

Ich denke, muss das aber nochmals nachlesen, dass Du und Dein Flieger nicht CAT II rated sein müssen. Allerdings musst Du wissen, was die CAT II LVP für die Protected Areas für den LLZ, die Holding Points (CAT II) und das Rollen (rote Haltelinien, progressiv) bedeuten. Das lernt man beim IFR allgemein. Du fliegst Deinen CAT I Approach, hältst Dich aber an die notwendigen Verfahren am Boden.

Auch bei OVC002 hört man öfter "CAT II Approaches in Progress".

14. Februar 2021: Von Tobias Schnell an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +3.00 [3]

Andreas, das ist m.E. absolut korrekt. Es gibt keine Einschränkung (NCO), einen Anflug bis ans Minimum durchzuführen, egal welche Ceiling reported ist. Bei der RVR ist das anders, Referenz hatte ich oben mal geposted.

Die Gründe hast Du ja wunderbar dargestellt.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang