Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2021: Von Joachim P. an Kilo Papa
Kenne es auch so wie du, eher restriktiver. Hatte mich auf die Aussage von Guido bezogen, vielleicht hat er Beispiele. Mir ging es nur um das Wort "Attitüde" . In Guidos Aussage hat jemand systemisch geringere Limits durchgesetzt, besitmmt mit viel Papierkram. Das ist wäre dann ein neues Limit und wäre weder seitens Operator noch seitens Crew eine Attitüde.
13. Februar 2021: Von Christian Vohl an Joachim P. Bewertung: +6.00 [6]
Der Pilot hat vorsätzlich die für ihn geltenden gesetzlichen Minimas mit verheerenden Folgen missachtet. Dafür wurde er rechtskräftig verurteilt und wird unter den Folgen sein Leben lang zu tragen haben.
Aber dafür den Fluglotsen mit in die Verantwortung nehmen zu wollen halte ich wieder mal typisch für die deutsche Obrigkeitshörigkeit. Das hieße im Umkehrschluss, dass jeder solange weiter machen kann und darf, bis ein Polizist da steht und einen mit einem Verbot vor dem drohenden Unglück rettet. Sei es in der Luftfahrt oder auch im Straßenverkehr.
13. Februar 2021: Von Wolfgang Lamminger an Christian Vohl Bewertung: +6.00 [6]

um das weiter aufzugreifen: an einer roten Ampel wird "erwartet", dass man stehen bleibt, eine Schranke gibt es dort nicht -> auch hier liegt die Verantwortung beim Fahrzeugführer.

Was wäre denn an den - mittlerweile gibt es ja Gott seiDank einige davon in GER - unkontrollierten Plätzen mit IFR-Verfahren? kein Radar-Service, kein ATC, "nur" ein BfL oder Flugleiter, der keinerlei Befugnis hat, eine Clearence zu geben (ja in einigen Fällen nicht Mal ein QNH ablesen darf)...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang