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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Ein Standardverfahren wie ILS Anflug hat mit dem Birgen Air Absturz überhaupt nichts gemein.

Dort gab es genau entgegengesetzte Warnungen, gleichzeitig Stall und Overspeed, etwas das mental erst einmal ungeheuer verwirrend ist und neben analytischem Denken auch hervorragender Zusammenarbeit im Cockpit bedarf, zumindest an Letzterem hat es dort auch gemangelt.

8. Dezember 2019: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder

Wobei das wohl mit Pitch und power gut überlebbar ist, aber es ist schon eine Weile her, dass ich den Unfallbericht gelesen habe.

8. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Es hat wohl letztlich auch dieser Unfall (wie AF447..) zu besserem Training beigetragen. Leider spät.


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