Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2019: Von Achim H. an Andreas Ni

Alle AD/LTA - am-Schreibtisch-erlediger (davon scheint's ja ein paar im PuF zu geben):

Wer denn? Damit musst Du ja spezifisch Prüfer beschuldigen, denn die sind für AD-compliance verantwortlich.

22. August 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Achim, selbst wenn mir nun Namen einfallen würden, täte ich sie nicht hier öffentlich hinschreiben. Aber: es kommt immer wieder der Tenor hier hoch, wie ADs denn am einfachsten zu "erledigen" seien, im Sinne von: loswerden. Und ich habe da immer mal wieder drauf geschrieben, dass JEDE AD einem Gedanken zugrunde liegt, warum irgend etwas zu prüfen, zu ändern, umzubauen, zu ersetzen sei und der allererste Schritt bei einer AD nicht die Umgehung, sondern die Hinterfragung des Grundes der AD zu sein hat.

NACHTRAG @ Achim: die Schreibtisch-Erlediger im Sinne von: ich versuche damit die zu umfassen, die sich überlegen, wie sie ihre Werft beauftragen. Mein Beispiel mit der Stilllegung der Heizung ist ja keine Entscheidung, die der Prüfer fällt, sondern der Prüfer sollte/kann dem Flugzeughalter diese Option vorschlagen (falls der moniert, der Pressure-Check wird zu teuer)

22. August 2019: Von Chris _____ an Andreas Ni

Hm. Also wenn man eine AD/LTA, die die Kabinenheizung betrifft (verstehe ich das richtig?) dadurch erfüllen kann, dass man besagte Heizung halt INOP macht und entsprechend kennzeichnet, dann ist das doch vollkommen ok. Oder übersehe ich was?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang