Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2019: Von Mark Juhrig an Achim H.

zum Thema "keine Schwimmwesten an Board": ich muss zugeben, dass ich auch schon an Stellen über dem Wasser war, von denen aus ich nicht mehr bis zum Land hätte gleiten können. Z.B. gibt es im Landeanflug auf unsere Nordseeinseln durchaus Positionen im Gegen/Quer/Endanflug von denen man bei Motorausfall nicht mehr auf dem Land landet. Allerdings dürfte in solchen Fälllen die Zeit bis zur Rettung recht kurz sein. Die Wassertemperatur vor Half-Moon-Bay bzw. San-Francisco ist zur Zeit 15...16°C

Interessant finde ich, dass der Pilot (PRIVATE PILOT, AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND, AIRPLANE SINGLE ENGINE SEA, INSTRUMENT AIRPLANE) laut eigener Aussage im Video 4x bis 5x gedraint hat, bis keine "Partikel" mehr aus den Tanks kamen. Dafür macht er wohl den Treibstoff(qualität) verantwortlich. Allerdings hat er die Bonanza wohl frisch gekauft und diverse Nachrüstungen vornehmen lassen, u.a. Tip-Tanks. Da wäre ich allerding deutlich skeptischer gewesen, wenn ich auf einmal Partikel beim Drainen finde. Wer weiß, wieviel von dem Zeug schon im Filter hängt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang