Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Thomas R., möchtest Du allen Ernstes mit sagen, dass Dich ohne Transponder und ohne Freigabe in C umherfliegende Mickeys weder stören noch gefährden? ich hocke nun - gerade in diesem Noment - bei einem Kollegen von KP in einem Airbus, allerdings hinten, und hoffe doch sehr, sehr, dass da niemand (weder Mickey noch sonstwas) in IMC unerkannt umherirrt. NACHTRAG: Thomas R, als Fluglehrer weißt Du doch, wie einfach es für Kai‘s Begrgnungs-Mickey gewesen wäre, Zürich zu rufen und eine Freigabe zu bekommen. Wörtlich sagte mal ein Mickey (Hessisch): „die Kästelscher uff de Koart, doo derfschte nett noifliege, isch fligg do als drum erum“ .. mit dieser Geisteshaltung lässt „man“ sich natürlich auch keine Freigabe geben. | ||||||
Frag mal die Schweizer, die können ein Lied davon singen. Ganz aktuell:
Gab auch vor einigen Jahren mal einen anderen älteren Herren, der von Bremgarten nach Biberach wollte und dann mitten durch den Approach von Zürich geflogen ist. Auch wenn er einige technische Probleme hatte, ist der Bericht haarsträubend: https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/2321.pdf
Ich möchte hier keinen Whataboutism betreiben, es gibt sicherlich genau so schwerwiegende Luftraumverletzungen von ULs, aber eine pauschale Herabwürdigung einer Pilotengruppe ist unsinnig und erbärmlich. Ich finde das auch nicht lustig oder einen "running gag", weil es die Gräben in der Fliegerei vertieft, was wir uns als Luftfahrergemeinschaft (alle) nicht leisten können. | ||||||
Tja, FM, teilweise mag es auch mit Dummheit zu erklären sein, ich erkläre es im Regelfall aber mit einer wrong attitude. Gern auch persönlich beim Bier in Worms, bist gern willkommen. | ||||||
Natürlich sind ULs in freigabepflichtigen Lufträumen genau so gefährlich wie alle anderen Luftfahrzeuge, die dort ohne Freigabe rumfliegen! Was mich stört ist (wie Du genau weisst, da schon öfters von mir kundgetan) Deine ständige pauschale Herabwürdigung und Häme über unsere UL-Fliegerkameraden. Wie Max schon geschrieben hat, Luftraumverletzungen kommen (leider) bei allen Arten von Flugzeugen vor, und es ist völlig abwegig, UL-Piloten pauschal ein gefährliches Mindset zu unterstellen. Mag sein, dass Du provozieren willst, aber ich frage mich wirklich, warum Du das nötig hast. Und so lange Du das machst bekommst Du von mir rote Einsen... | ||||||
waaaaas...du im eierbus???? ich dachte du fliegst nicht M-klasse....M für marginal.....gabs wieder gepellte raupen und mit backerbsen und 2 johannesbeeren....pro reihe?????
schlimm...immer wenn ich zuviel kremant dö leure trinke...werde ich geschmacklos...und der arme AvC hats ausbaden müssen...
gibts hier irgendwo einen reisevorschlag für einen büßergang???
mfg ingo fuhrmeister | ||||||
| ||||||
...trinke eher Gin Tonic, sobald ich in Worms bin melde ich mich ����, Du dann in Mönchengladbach | ||||||
Danke für den Bericht mit der Bergkette. Mir fehlt irgendwie die Phantasie, wie man sich auf die GAFOR verlassen könnte. Sowas würde ich immer nach den Fundamentaldaten selbst klären wollen. Mach doch TMG/ SEP/ IR für deinen Traumflug später - die meisten Fragen klären sich dann so. | ||||||
Ich weiß, aber "running Gag" impliziert doch dass irgendwo ein "Gag" dabei sein sollte. Ich finde das nur entsetzlich einfältig. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |