Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2019: Von Reinhard Haselwanter an  Bewertung: +2.00 [2]

Da brauchts keine Segelflieger - wie ich schon schrieb: dort oben befindet sich mein "rechter Hosensack" - bin dort schon häufig zum Bergsteigen (genau die umliegenden Berge und Hütten - Leutascher & Garmischer Dreitorspitze, Meilerhütte, Schachenhaus etc. ) gewesen. Schau Dir tatsächlich mal auf google-maps dieses enge Hochtal an (Du kannst da irgendwo sogar Höhenlinien einblenden). Wenn er - wie ich schon schrieb - tatsächlich in dieses Tal mit ca. 7.500 ft. eingeflogen ist, weil er sich im Gaistal oder - aus meiner Sicht, wenn er sich dort auskannte und das öfter gemacht hat, ist das nicht unwahrscheinlich - sich im südlich benachbarten Puittal wähnte, dann kam der Schrecken kurz vorm Aufschlag, als er - auf der rechten, nördlichen Talseite fliegend, erkannte, dass eben am Talende statt eines Passes nur ansteigende Bergflanken sind, und er in einem verzweifelten Versuch probiert hat, den Flieger in einem starken Climbing Turn nach links herauszuführen... Wenn Du die Bilder ansiehst: 200 bis 300 ft. höher, und nichts wäre gewesen als ein durchgeschwitzter Rücken und Zittern am Gouvernal...

R.I.P.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang