Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,04,24,20,5109674
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  83 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

25. April 2019: Von  an Tobias Schnell

Ich bin kein "Kontrollfreak", aber ich versuche unnötigen Risiken aus dem Weg zu gehen. Wenn ich für mich selbst entscheide, eine Ausbildung zu machen, dann vertraue ich auf meine eigenen Fähigkeiten – mache das also mit mir selbst aus. Das ist für mich stimmig.

25. April 2019: Von  an Sven Walter

Stimmt, eine Diesel-Twin von Cirrus mit CAPS, das wäre mein Flugzeug :-)

Tatsächlich ist es so, dass man sich an das CAPS gewöhnt, und je länger man es hat, umso weniger Lust hat man auf einen Flieger "ohne".

Ich hab mein MEP-Rating nach 15 Jahren verfallen lassen. Ich kann mir auch nur noch einen Umstieg auf SET vorstellen, aber keine meiner Missionen rechtfertigt so eine Investition.

25. April 2019: Von A. M. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Joa schon. Sagen wir mal so... auf der Jetstream lernste trimmen.

25. April 2019: Von Tobias Schnell an Sven Walter

RVSM wohl kein Problem ohne AP

Doch, RVSM braucht einen A/P, siehe SPA.RVSM.110.

25. April 2019: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +6.00 [6]

"Frag' doch mal in Deinem Bekanntenkreis, einem MEP Checkflug beiwohnen zu dürfen: Das ist so ziemlich das gefährlichste, was man in der GA machen kann..."

Mit Verlaub: Die Aussage halte ich für kompletten Unsinn. Egal, ob das nun erlaubt ist, oder nicht: Ich frage mich wirklich, was Ihr für Checker / Lehrer kennt.

25. April 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Tobias Schnell

@tobi das ist mit der Jetstream ist kein Problem. Ich schätze die schafft nie und nimmer above FL290 ;)

25. April 2019: Von Sven Walter an Jochen Dimpfelmoser

Genau das war meine Vermutung, kam mit "RVSM wohl kein Problem ohne AP - kenne die specs nicht." wohl nicht so klar rüber.

25. April 2019: Von Willi Fundermann an Sven Walter

"Sobald Cirrus eine Zweimot mit Schirm rausbringt, steigt Alexis doch eh um :-))."

Gibt ja immerhin schon einen Jet von denen - mit Schirm - hat aber auch nur einen Motor.


  83 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang