Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2018: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +6.00 [6]

Interessant finde ich die mehreren und deutlichen Anmerlkungen zum (Un-)Sinn der Nutzung eines Tabletts zur Flugvorbereitung und Durchführung.

Interessant finde ich, wie man Kritik an Tablets zur Vorbereitung aus dem Bericht herauslesen kann. Nachdem ich den Bericht nun zum zweiten Mal durchgelesen habe finde ich noch immer nichts Derartiges.

14. Dezember 2018: Von  an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Mit der Benutzung eines Tablets hatte der Unfall ganz sicher nichts zu tun, und auch ich kann keine Kritik daran erkennen.

Das Airmanship war allerdings grauenhaft. Wenn ich als erfahrener Eigner daneben sitze - wie kann ich zulassen, dass der PIC im Eis mit Autopilot in den Stall fliegt?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang