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15. November 2018: Von Aristidis Sissios an 

Schon korrigiert, gemeint war natürlich ...und nicht „nur“ die Erfahrung... Ich kenne viele Piloten&Fluglehrern mit IR und jede Menge Flugstunden (Erfahrung) aber Turbine leisten können nicht.

Das Type Rating ist unverzichtbar aber als Flugerfahrung sehe ich es nicht, sondern eher um das „ein“ Flugzeug an sich kennen zu lernen, alle die Systeme etc. quasi die richtige Bedienung/Anwendung davon. Mit „Fliegen“ so wie man das kennt hat weniger zu tun (siehe AF441).

Versicherung ist auch ein Thema natürlich, sehe ich aber nicht als Hindernis. Was kostet sowas für eine Turbine? 10.000€ im Jahr? Dann halt wird der Versicherungsfritze sagen... ohne Safety 100.000€ im jahr. Ja und? In 10 Jahren wird er 1mio für Versicherung geben (halt nach 10 Jahren nicht 40mio auf Konto sondern „nur“ 39mio z.B.)


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