Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2018: Von Papa Fox an Aristidis Sissios

..man holt nicht einfach die Turbine raus um einfach ein paar runden um die Ecke zu drehen.

Na einer hier unter uns im Forum mit seiner Pocket Rocket macht am Locher genau das ;-)

15. November 2018: Von Aristidis Sissios an Papa Fox

Es ginge um die Statistik. Mit Einzelfällen kann statistisch nichts beigetragen werden.

Lassen wir alle Turbinen-Flieger auf den ganzen Welt Runden um die Ecke drehen und sehen wir dann nach mehrere Jahren was die Statistik dazu sagen wird.

15. November 2018: Von Lutz D. an Aristidis Sissios

Musste mal auf Absetzmaschinen schauen. Viele Starts, viele Landungen, viele cycles, ops under pressure.

14. Dezember 2018: Von Tee Jay an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]

Ach Studien und Statistiken ;-)
https://www.bmj.com/content/363/bmj.k5094

(Es ist Freitag Nachmittag, Wochenende, in diesem Sinne


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang