Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2018: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +0.00 [2]

"Also eine viersitzige TBM mit CAPS ... neu für 1,5Mio. Wäre ein Bestseller."

Da hast Du aber mal recht! Diese Knausrigkeit immer und überall.

14. November 2018: Von  an Alexander Callidus

Das ist eine typische Anspielung wie sie bei PuF öfter vorkommt, um von den grauen Eminenzen ein paar "Grüne" zu bekommen.

Wenn die SR22T mit einem Preis von derzeit über € 1.0 Mio ein Besteller ist (die bestverkaufte SEP), dann braucht man nur wenig Fantasie, um anzunehmen, dass eine viersitzige, bedruckte Turboprop mit BRS für € 1,5 Mio der Renner wäre.

Und zwar unabhängig davon, ob wir BEIDE sie uns leisten könnten.

14. November 2018: Von Achim H. an 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/friedrich-merz-unterstuetzt-eu-steuer-a-1238446.html

Friedrich Merz
"Ich würde mich zur gehobenen Mittelschicht zählen"

Wenn TBM 910 gehobene Mittelschicht ist, was seid Ihr dann?

14. November 2018: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Haha,

naja, doofer Kolbenpöbel halt :-)

TBM850 ist dann aber auch nur untere Mittelschicht!

14. November 2018: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Nein, das ist keine Anspielung. Ad personam habe ich nicht nötig.

Das war schlicht ein schönes Bild, der Preis von 1.5 Millionen für ein Freizeitgerät und "Bestseller" in einem Satz.

In der FAZ vom Sonntag/FAS war vor einigen Wochen eine halbe Seite lang das Schicksal eines Hemdennähers aus Bangladesh recherchiert worden, der vor Jahren einen Hilferuf in eines der Hemden gesteckt hatte, wie eine Flaschenpost. Präzise wurden die Situation des Nähers sowie sein Leben in den letzten Jahren dargestellt, es ging auch um die Verdienste im ganz niedrigen Cent-Bereich. Direkt darunter ein Artikel, der einen Turnschuh für 250 Euro vorstellte. Zufall, klar, und vollkommen legitim, sich in der FAZ mit Konsumgütern zu beschäftigen, die für ihre Leser erschwinglich und potentiell interessant sind. Manchmal zeigt aber so ein Zufall halt Widersprüche auf

Nur vorsichtshalber: ich habe überhaupt kein Interesse an einer weltanschaulichen Diskussion und jedem, der sich eine Cirrusfür 1,5 Millionen leisten kann, gönne ich sie. Mit Bestsellern assoziiere ich halt andere Preisregionen, eher so Taschenbuch, das ist alles.

14. November 2018: Von  an Alexander Callidus

Offenbar hast Du keinen 16-jährigen Sohn. Sonst wüsstest Du, dass es Turnschuhe für € 50.000 gibt, aber viele Modelle im Laden für € 800. Nicht, dass ich da mitmachen würde, aber informiert bin ich :-)

Okay, die SR22 ist das bestverkaufte einmotorige Flugzeug, wenn Dir "Beststeller" nicht gefällt.

14. November 2018: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Hach, der Trend geht ja zu den neueren TBM ab 900er. Die alten fliegt ja wirklich jeder heutzutage..


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang