Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2018: Von Carmine B. an Hendrik Hoppe
13. Oktober 2018: Von Chris B. K. an Carmine B.

Sind sie. Die Mooney gilt langläufig als das schnellste kolbengetriebene EinMot, das man sich so kaufen kann in der Echo-Klasse.

Mooney M20TN Acclaim S: 242kts --> 278mph --> 448km/h Reisegeschwindigkeit

13. Oktober 2018: Von  an Carmine B.

Die Mooney 200 mph, die Drone 38 ... das passt schon ziemlich.

13. Oktober 2018: Von Norbert S. an Chris B. K.

Die zitierte Höchstgeschwindigkeit ist True Airspeed (TAS) und wird nur mit Turbolader in größeren Höhen (etwa FL240) erreicht.

Ob da noch unkontrolliert Drohnen herumfliegen? Aber ein crash mit 180kt in 5000ft könnte genauso verheerend wirken.

13. Oktober 2018: Von  an Norbert S.

Also meine SR22 (NA) fliegt unter 10.000 Fuß bis zu 185 KTAS (also 213 mph) - und Mooneys sind sogar noch schneller.

Meine kleine Drohne "Mavic Air" fliegt bis zu 70 km/h schnell - und bis zu 5000 Meter hoch, auch wenn ich das nie ausprobieren werde. Ich fliege meistens nur 30 Meter hoch für Fotos ....

13. Oktober 2018: Von Erik N. an 

Gibt leider genügend Leute die es ausprobieren, zT erheblich schwereren Drohnen....


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang