Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2018: Von Roland Schmidt an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Beim Start ist die CT durch den Leistungsüberschuss (gerade auch einsitzig) fast nicht "stallbar", solange der Motor mit Startleistung läuft. Da muss man schon fast windenstartmässig ziehen, denke ich.

Ich musste leider in Höxter schon einmal mit ansehen, dass die CT stallbar ist beim Anfangssteigflug. Allerdings hat der Unglücksrabe (zum Glück war er allein) in der Tat in der Endphase nochmal hochgezogen - aus mir unerklärlichen Gründen. Ursache war eine aufgesprungene Tür - das hat ihn wohl vom Fliegen des Flugzeugs abgelenkt...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang