Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2018: Von  an Florian S. Bewertung: +4.00 [4]

>>>> Die Klasse ist einfach zu breit geworden und enthält heute Typen, die mit der Idee von Luftsportgeräten kaum noch was zu tun haben.

DAS ist meine Meinung schon seit Jahren. Die UL-Klasse ist heute eine reine Perversion der ursprünglichen Idee. Warum sollte man ein 300-kmh-UL aus Carbon mit RG und CS-Prop und Glascockpit... und natürlich mit jeder Menge nicht zertifizierter bzw. oft von Amateuren eingebauter Avionik mit einem UL-Schein fliegen dürfen wenn für eine C-150 ein PPL notwendig ist?

Dass der Pilot sich unsäglich borniert verhalten hat ist ein anderes Thema. Ich habe ca. 200 h auf 172ern, bin sie aber seit sechs, sieben Jahren nicht geflogen. Trotzdem würde ich erst mal eine Stunde mit einem unserer Clubspezialisten fliegen, um diese spezielle Variante, die ich noch nicht geflogen bin, kennenzulernen. Zum Vergleich: 1600 h TT, IFR, MEP, Aerobatic, CRI-Rating ...

19. September 2018: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +4.00 [4]

Lieber "King Albert": Spätestens mit dem letzten Satz wäre es doch eigentlich an der Zeit, den Unfug mit dem Pseudonym zu beenden, oder?

19. September 2018: Von  an Willi Fundermann

Hallo Willi,auf PuF nutzen viele User Pseudonyme. Bei vielen davon lässt sich der echte Name nicht feststellen, und Neulinge haben sowieso keine Ahnung, wer hinter den Pseudonymen und Abkürzungen steckt.Gruß, Albert!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang