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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Mai 2018: Von Stefan K. an Christof Edel

Welche Elevation haben wir dort ?

21. Mai 2018: Von Erik N. an Stefan K.

Letzte in FR24 aufgezeichnete Position in der Nähe von WPT VILAR bei 2000ft. Rundherum zw. 4.3 und 6.4k ft.

21. Mai 2018: Von Christof Edel an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Nicht vergessen - letzte aufgezeichnete Position war nach einigen Minuten konstantem Sinkflug mit einer Sinkrate, die bei Motorausfall plausibel ist.

Man kann Stundenlang darüber debattieren ob das Flugzeug ohne Flugplan und Freigabe in Wolken geflogen ist oder nicht, aber das sieht nicht nach einem typischen VFR-into-IMC Unfall aus. Diese sind typischerweise Kontrollverlust (am Ende extreme Sinkrate und sich schnell ändernde Flugrichtung) oder Orientierungsverlust (Horizontalflug in die Bergwand).

21. Mai 2018: Von Erik N. an Christof Edel

Absolut korrekt ! Die Spekulationen bringen nix. Hinreichend evident ist best glide über mehrere tausend Fuß, gefolgt von CFIT in ungeeignetem Gelände.


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