Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2018: Von Thomas Dietrich an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]

Reiner,

vergib dem Peter A, er ist noch nicht lange dabei und lernt noch fleissig.

Ich war zum Zeitpunkt das Unfalls mit der Husky unterwegs von Treviso nach Stuttgart, am Karrer Pass SE Bozen FL110.

Innsbruck hat schon vor dem Unfall eine Windwarnung mit Scherwínden etc rausgegeben und der Patscherkofel hatte Südwind 45 Kts gusting 65

Den Versuch über die Föhnmauer zu kommen habe ich dan abgebrochen. Sah nach FL 180 aus. Wir sind dann in Sarentino gelandet.

Den Heimflug seztzte ich dann mit der Silver Eagle fort, FL 200 um über die Föhnmauer zu kommen und 70 KT Wind über den Ötztalern, relativ laminar bis Reute, dort dann mod -sev Turbulence, aber dann in FL160 wieder ruhig.

1. Mai 2018: Von Philipp Tiemann an Thomas Dietrich

Hab' dich vorgestern auf Padua gehört, als ihr Richtung Sarentino seid. Bin da gerade von Caorle nach Sant'Illuminato geflogen.

Bin dann gestern über den Brenner zurück nach Deutschland. Da war der Föhn praktisch wieder vorbei; nur ca. 25 Knoten Wind in 8000 Fuß.

1. Mai 2018: Von thomas _koch an Thomas Dietrich

Trial and error Methode...?

1. Mai 2018: Von Andreas Müller an thomas _koch

Wenn ich in die Alpen fliege, dann nur an den Rand: LOWS oder LOIJ. Aber vielleicht kann von den Experten mal einer was zu Fliegen bei Föhn und die Gefahren sagen.

2. Mai 2018: Von Thomas Dietrich an Philipp Tiemann

Hi Phillip,

viel Spass bei Marco ich war letzte Woche in LIAL.

Empfehlenswert: nach Sansepulcro rüberhüfen, von dort sind es nur 20 Fussminuten in die schöne Altstadt.

VG T

2. Mai 2018: Von Philipp Tiemann an Thomas Dietrich

Hi Thomas,

ich wäre nicht ich wenn ich nicht schon mehrfach in San Sepolcro (sowohl am Platz, als auch in der Stadt) gewesen wäre. Ja, ist ein sehr hübsches Plätzchen.

Leider scheint mir die Zukunft des Platzes nach dem bösen Unfall letzes Jahr (in den auch Marcello verwickelt war) ungewiss. Der Piste besteht derzeit wohl weiter, aber das Aeroresort (schlafen&essen) ist wohl, wenn ich Marco richtig verstanden habe, aktuell verständlicherweise nicht mehr in Betrieb... wäre sehr schade. Aber letztlich der normale Gang der Dinge.

Ist aber etwas OT...

2. Mai 2018: Von Thomas Dietrich an Philipp Tiemann

Ja ich war letzte Woche bei Marcello, sieht nicht gut aus für die Zukunft.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang