Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2018: Von Andreas Trainer an Andreas Trainer Bewertung: +2.00 [2]

... wenn wir uns dran machen, den Flugleiter abzuschaffen, dann sollten wir Platzöffnungszeiten auch abschaffen. Mir muss beim starten und landen keiner zuschauen - es schaut ja auch keiner zu, wenn ich nach der Landung heimfahre (und dann in den Graben rutsche).

Natürlich habe ich vollstes Verständnis, wenn ein Platz am Tag x wg. "was weiss ich" gesperrt ist, sei es kirchlicher Feiertag, Flohmarkt auf der Landebahn (auch wenn ich das persönlich nicht verstehe - aber wenn der Platzhalter das so will ...), oder anderen triftige Gründen.

Ich würde bei einer Grasbahn auch vorher anrufen, wie's denn so aussieht, z.B. nach dem Winter, nach starkem Regen, ...

Wegen mir kann man auch festlegen, daß kein Start vor z.B. 7 Uhr erfolgen darf oder die Beschränkungen auf den Nordseeinseln - aber ein "normaler" Flugplatz sollte immer legal anfliegbar sein.

Bitte lasst uns daran arbeiten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang