Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2018: Von Ulrich Dr. Werner an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Guten Tag zusammen, mit Anteilnahme an alle Beteiligten.

Am 24. August 2009 gab es in Bremgarten einen tötlichen Unfall mit im weiteren Sinn ähnlicher Konstellation. Der Bericht der BFU trifft auch Bewertungen zum Verhalten des Flugleiters bzw. seiner Funksprüche. https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2009/Bericht_09_3X135_YAK3+UL_Bremgarten.pdf?__blob=publicationFile

Nach meiner Erinnerung, ich habe die Quellen nicht mehr verfügbar, kam es im Nachgang des Unfalls (nicht des Unfallberichts !!) auch zu einer formal-rechtlichen Bewertung des Verhaltens des Flugleiters, er wurde sanktioniert (Strafbefehl?).

Im Bewußtsein, das diese Tatsache weder das Leid der Angehörigen löst, noch offensichtlich Wiederholungen verhindert verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Ulrich Werner


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang