Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2018: Von Markus Doerr an Florian S.

Das „Transponderabschalten“ kommt noch aus einer Zeit, als a) Transponder noch mit Röhren funktionierten die sich mit der Zeit abgenutzt haben

Das ist mit Verlaub Quatsch. Ich hab schon FIs bei den Übungsflügen gehabt, die gesagt haben: " dann sehen die uns nicht, es muss nicht jeder wissen"

16. April 2018: Von Wolff E. an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

@Markus, diesen FI würde ich in Zukunft nicht mehr nehmen ...

16. April 2018: Von Florian S. an Markus Doerr

"dann sehen die uns nicht, es muss nicht jeder wissen"

Genau das meinte ich - nachts ohne Licht auf der Autobahn sehen sie euch auch nicht! Und es ist genauso sinnvoll! Auch nicht bei Fallschirmbetrieb!

Wer so handelt setzt absichtlich sein eigenes (das wär mir ja noch egal) und das Leben anderer Leute auf‘s Spiel - und spätestens wenn es meines ist, dann ist mir das nicht mehr egal!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang