Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2017: Von thomas _koch an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Hier einige C510-Incidents aus den Jahren 2007-2010:

https://philip.greenspun.com/flying/cessna-mustang

flight control-related:

June 18, 2007: "Model 510-0002 Aircraft Incident, Slack in Elevator Cable Servo Tension"
May 9, 2008: "Cessna Mustang Model 510-0005 Aircraft Incident, Elevator Pitch Trim Run-Away during Autopilot Operation"
July 24, 2008: "Model 510-0026 Incident, Aileron Freeze" (s/n 26)
February 27, 2009: "Model 510-0026 Incident, Aileron Freeze" (s/n 166)
May 1, 2009: "Model 510 Incidents, Pitch Trim Freeze" (s/n 65)
May 29, 2009: "Model 510 Incidents, Pitch Trim Freeze" (s/n 73)
October 26, 2009: "Model 510-0007 Incident, Autopilot near 90 Degree Roll" (s/n 7)
September 30, 2010: "Model 510-0290 Elevator Trim Freeze" (s/n 290)

not related to flight controls:

December 19, 2007: "Model 510-0049 Aircraft Incident, Coverage of the Left Wing Fuel Vent with Temporary Vinyl" (s/n 49)
July 10, 2009: "Inflight Shutdown RH Engine" (s/n 132)
September 15, 2009: "Model 510-0079, Both Primary Flight Displays went blank causing brief Loss of Attitude, Altitude, and Airspeed" (s/n 79)
October 23, 2009: "Model 510-0091 RH Engine Commanded In-Flight Shutdown" (s/n 91)
February 11, 2010: "Model 510-0003 RH Engine Commanded In-Flight Shutdown" (s/n 3)
February 17, 2010: "RH Engine Un-Commanded In-Flight Shutdown" (s/n 9)
May 25, 2010: "LH Engine In-Flight Commanded Shutdown" (s/n 37)
October 27, 2010 "RH Engine In-Flight Commanded Shutdown" (s/n 209)
October 29, 2010 "RH Engine In-Flight Commanded Shutdown" (s/n 263)

15. Dezember 2017: Von Erik N. an thomas _koch
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Dezember 2017: Von B. S.chnappinger an thomas _koch

Ziemlich viel "freeze" und "shutdown"... 

Wie reagierte der Hersteller darauf? Gibt es irgendwelche Verbesserungen!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang