Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2017: Von Bernd Almstedt an Ingo-Julian Rösch Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Ingo-Julian,

Beim Mofa meines ehemaligen Schulfreunds musste man immer den Choke (neudeutsch: Tschouk) ziehen, damit der High-Performance Motor ansprang! Manchmal half auch beten oder gegen den Vorderreifen treten aber eine Garantie gab es nie... - sehr aufregend! Mindest so aufregend wie der Heißstart eines Lycoming IO-360 in einer engen Mooney-Hülle aber DAS ist hier NICHT das Thema... :P

@Lutz:
Deine Erkenntnis hat was... - hatte ich neulich auch nach 4 Wochen Flugpause:
Es hilft ungemein den Mixture-Hebel beim einspritzen zum Kaltstart auch reinzuschieben... - sonst orgelt sich der Anlasser einen Platten... 8-)

12. Juni 2017: Von Magnus Kopfer an Bernd Almstedt

Die einfachste Lösung für Hot Starts sind Skytec-Starter (zumindest für den Lycoming, habe selbst keine Erfahrung mit Continental):

https://www.skytecair.com

12. Juni 2017: Von Erwin Pitzer an Bernd Almstedt

Beim Mofa meines ehemaligen Schulfreunds musste man immer den Choke (neudeutsch: Tschouk) ziehen,.......

meine erste "größere" anschaffung als ich mich vor über 50 jahren selbständig machte, war ein kleiner betonmischer mit einem Sachs-zweitaktmotor.

bis zur frühstückspause lief das ding einwandfrei und wir konnten fröhlich betonieren.

nachher war das miststück weder mit guten worten noch mit drohungen, einfach nicht mehr dazu zu bewegen, seine tätigkeit, wofür es bezahlt wurde, wieder aufzunehmen. der ganze arbeitstag meiner noch jungen firma endete im desaster.

dagegen springt der italienische 80 cbcm zweitakter in der Ape, (italienisches dreirad), die jetzt mein jüngster enkel täglich zur schule benutzt, in jeder konfiguration klaglos an.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang